Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Weltranglisten-Zweite Jessica Kürten nicht zur WM

Die Nummer 2 der Springreiter-Weltrangliste, Jessica Kürten, wird definitiv nicht an den Weltreiterspielen vom 20. August bis 3. September 2006 in Aachen teilnehmen. Die 36 Jahre alte Springreiterin bedauert sehr, nicht für ihr Heimatland bei der WM an den Start gehen zu können, will aber im Vorfeld des Championats Konfliktpotential vermeiden: „Das ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der vergangenen Wochen.“...

Jessica Kürten hat an der Samsung Super League-Station in Aachen am Nationenpreis teilgenommen, für die Station Luzern vom 2 bis 5. Juni ist die Springreiterin mit ihrer Stute Castle Forbes Maike zwar angereist, für das irische Team aber nicht berücksichtigt worden. Vom 9. bis 13. August sollte die Reiterin nun mit ihrer Stute Quibell – Siegerin im Dubai Grand Prix - im irischen Dublin beim Nationenpreisturnier antreten. „Das hätte ich sehr gern gemacht, habe aber darum gebeten, in Dublin dann auch in der Mannschaft reiten zu dürfen,“ so Kürten. Diesem Wunsch konnte Teamchef Robert Splaine nicht entsprechen.

„Das ist schade, aber angesichts der umständlichen Anreise von Deutschland nach Dublin und wieder zurück 14 Tage vor dem ersten freien Training in Aachen, transportiere ich Quibell nicht nach Irland ohne Perspektive auf den Nationenpreiseinsatz in Dublin,“ so die im rheinischen Hünxe lebende Kürten, die ihre Pläne nun umgestellt hat. „Ich werde einer Einladung nach Calgary folgen,“ so Jessica Kürten, „und wünsche dem gesamten irischen WM-Aufgebot alles Gute.“

29.07.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag