Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.
13 / 13
«
»

Judo: Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2014

Beim gut besuchten Kreiseinzelturnier der U12 konnten sich am Wochenende alle drei Starter des JV Hohe Mark Wulfen über Platzierungen auf dem Siegertreppchen freuen.

In der Gewichtsklasse -26kg erlangte Henrik Sitter den 2.Platz  und damit Silber.  Seinen Auftaktkampf verlor er zwar vorzeitig gegen den späteren Erstplatzierten, ging jedoch seine nächsten Kämpfe konzentrierter an und steigerte sich im weiteren Turnierverlauf. Unglücklicherweise traf er dabei auch auf seinen Vereinskameraden Lennart Schulte-Loh. Des einen Glück war des anderen Leid, so das in diesem Falle sich Lennart nach einer respektablen Leistung mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille begnügen musste.
In der Klasse -31kg trat Pierre Helfferich an und gewann gleich seine ersten Kämpfe  souverän. Gestoppt wurde er erst im Finale, was aber seine Gesamtleistung an diesem Tag kaum schmälerte. So konnte Pierre seine erste Silbermedaille überhaupt mit nach Hause nehmen.
Die noch sehr jungen Judoka zeigten bei diesem Turnier, dass sie die ein oder andere schöne Wurftechnik nicht nur erlernt haben, sondern diese auch erfolgreich auf einem Turnier umsetzen können. Die Unterstützung der mitgereisten Teambetreuerin Laura Eger, die diesmal die Kids auf die Kämpfe hervorragend einstellte, tat ihr übriges dazu, so dass alle nach einem anstrengenden Turniertag mehr als zufrieden die Heimreise antreten konnten.
 

Ergebnisse U12, männlich:
Pierre Helfferich -31kg, 2.Platz, Silber
Henrik Sitter –26kg, 2.Platz, Silber
Lennart Schulte-Loh –26kg, 3.Platz, Bronze

Mehr wie immer unter www.judo-wulfen.de

18.01.2014

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag