Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Christina Honsel mit zwei DM-Normen bei "Sibirischer Kälte"

Kühle und zum Teil regnerische Bedingungen bildeten den Rahmen des Borsig-Meetings in Gladbeck. Christina Honsel (LG Dorsten) nutzte trotzdem die Gelegenheit, gleich bei ihrem ersten Freiluftstart die Normen für die Deutschen U20 Meisterschaften (1,71 m) als auch die für die U23-Titelkämpfe (1,72 m) "abzuhaken". Dennis Rosowski (U18) verbesserte im abschließenden 200-m-Lauf bei nur noch 8 °C und in langer Hose mit 24,55 sec seine Bestmarke um eine halbe Sekunde. Damit unterbot er die B-Norm für die Westfälischen U18-Meisterschaften deutlich.

 Mit 1,72 m gewann Christina Honsel den Wettbewerb der Frauen und weiblichen Jugend. Erschwerend kam für Christina in Gladbeck hinzu, dass ihr Anlauf durch starken, und stets wechselnden Gegenwind beeinträchtigt wurde und ihre Anlaufmarke im laufenden Wettbewerb plötzlich "verschunden" war. Da sie ihren Anlauf nicht mehr neu ausmessen durfte, stellten sich die weiteren Anlaufversuche als schwierig heraus.

Dennis Rosowski war mit neuer Bestmarke von 12,14 sec über 100 m in den Wettkampftag eingestiegen.

Positiv können die Wettbwerbe der beiden LG-Athleten unter der Rubrik "lernen für schwierige Wettkampfsituationen" eingeordnet werden.

15.05.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag