Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Siege, Bestzeiten und weitere starke Platzierungen

Herrliches, sonniges Winterwetter war das charakteristische Merkmal der Bertlicher Straßenläufe am Sonntag. Die Sonne ließ die Läuferinnen und Läufer die Kälte nicht spüren. Bestens motiviert blieben neue Bestzeiten für die Athleten der LG Dorsten nicht aus. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Für die komplette Marathon-Distanz hatten sich Sven Schumann, Axel Gutknecht und Thimo Lohrke entschieden. Sven Schumann musste ab Km 17 mit einer Blase am Fuß laufen und erreichte trotz der Schmerzen mit 3:23:58 std als Dritter der M40 eine ansprechende Zeit auf der nicht einfach zu laufenden 14-km-Runde. Dich dahinter folgte Axel Gutknecht, der bestzeitnahe 3:25:55 std lief. Das bedeutete den Bronzeplatz bei den Senioren M50 und ein weiterer Schritt in Richtung seines hoch gesteckten Zieles: „100 Marathonläufe finishen“. Thimo Lohrke erreichte nach 4:09:49 std (8. M40) zufrieden im Ziel. Zusammen belegten sie Platz zwei in der Mannschaftswertung.

 
Auf der Halbmarathonstrecke stellte Anke Jendahl mit 1:40:52 std als Siegerin bei den Seniorinnen W40 eine neue Bestzeit auf. Einen großen Teil der Strecke konnte sie dabei mit Daniela Edling LGO Bochum) zusammen laufen, so dass sie sich gegenseitig antrieben. Einen neuen Hausrekord stellte auch Katharina Jaworek mit 1:50:35 std. (4. W40) auf.


Karina Sauer gewann über 15 km in 1:08:39 std die Wertung der W30. In der W 35 konnte Corinna Nather (1:14:37 std) bei ihrem ersten Start für die LG Dorsten gleich einen Klassensieg einfahren. Zusammen mit Anke Stöcking (4. W45) belegten die drei Läuferinnen den zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Weitere Läufer der Canalrunners aus Dorsten sorgten für die Pace und auch ein bisschen Windschatten.


Marvin Weiss nutze die 5 km zu einem Trainingslauf, den er nach 17:45 min als Zweiter der U23 beendete. Dritter in dieser Klasse wurde Patrik Simon mit neuer Bestzeit von 19:23 min. Nils Lock war nach 22:27 min schnellster M15-Läufer.

 

19.02.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag