Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

U23-Team Deutscher Vizemeister Halbmarathon

Bei sommerlichen Temperaturen gelang der LG Dorsten bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Hannover eine echte Überraschung. Hinter der LGO Dortmund wurden Marvin Weiss (9. in 1:14:49 std), Lutz Holste (11. in 1:18:09) und Simon Jaschke (16. in 1:23:31) Deutscher Vizemeister in der U23. Die drei lagen überraschend vor dem Titelverteidiger, der LG Region Karlsruhe. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Bei 10 km hatten die LG-Betreuer Christoph Jahnert und Leo Monz-Dietz in der Summe der Mannschaftsläufer die Badener noch eine gute Minute vor den Dorstenern registriert - um dann bei km 15 Marvin, Lutz und Simon durch entsprechende Informationen für die letzten Kilometer zu motivieren.

Es war die insgesamt fünfte DM-Madaille der LG Dorsten auf der Halbmarathon-Distanz. 2009 begann die Erfolgsstory im bayrischen Aichach. Thorben Dietz, Henrik Göckeritz und Sören Hopmeier holten Mannschaftsbronze in der U23. Vier Jahre später erreichten Tim Sporkmann, Lucas Zens und Tim Schröer in Refrath ebenfalls Platz drei. 2016 gewannen Thorben Dietz, Yannik Duppich und Andreas Keil-Forneck in Bad Liebenzell sogar bei den Männern Silber.

Vor einem Jahr erreichten Julius Scherr, Marvin Weiss und Lutz Holste "Silber" bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften der U23 - auch in Hannover. Julius Scherr wurde in diesem Jahr im Trikot des TV Wattenscheid Deutscher U23-Meister.

08.04.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag