Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

LG-U18-Staffel mit Kreisrekord U20 und neuer Deutscher Jahrebestzeit - Sabina Piontek westfälische Doppelmeisterin

Wesel, Paderborn, Gladbeck und Werne waren die Station - neben dem niederländischen Leiden - am Wochenende der Leichtathleten der LG Dorsten. Bei den Deutschen Meisterschaften der U23 in Wesel glänzte die U18-Staffel der LG Dorsten über 3 x 1000 m. Gegen die bis zu fünf Jahre ältere Konkurrenz belegten Niklas Schmitz, Marvin Hebenbrock und Julius Scherr Platz acht in 7:38,53 min. Fortsetzung Langtext ...

Damit unterboten sie sogar die Norm für die Teilnahme an den Staffelmeisterschaften der Männer von 7:40 min. Da am gleichen Wochenende in Bochum-Wattenscheid auch die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen werden, werden die Drei natürlich ihre Einzelchance in der Jugendklasse wahrnehmen. Sie verbesserten ihre eigene Deutsche Jahresbestzeit in der U18 um acht Sekunden. Den knapp 26 Jahre alten Kreisrekord der U20 von DJK Teutonia Waltrop von 7:38,9 min unterboten sie ebenfalls. Das ergibt natürlich eine hervorragende Perspektive für die nächsten Jahre. In Wesel waren die drei Läufer der LG Dorsten zweitschnellstes U20- und schnellstes U18-Team.

In Gladbeck fanden die Westfälischen Seniorenmeisterschaften statt. Sabina Piontek wurde in ihrer Altersklasse W50 Doppelmeisterin. Sowohl über 1.500 m in 5:21,22 min als auch über 3.000 m in 11:26,26 min gewann sie überlegen mit neuen Bestleistungen. Norbert Stöcking (M45) belegt Rang sechs in anpsrechenden 19:14,30 min.

Beim Citylauf in Werne gewann Julian Kalhoff den Hauptwettbewerb über 10 km in 33:38 min mit großem Vorsprung.

Die Westfälischen Meisterschaften der U16 fanden im Paderborner Ahornsportpark statt. Lea Hebenbrock belegte Rang zehn über 300 m Hürden in 51,65 sec. Um fünf Sekunden steigerte sich Simon Poetsch über 800 m. Seine Bestmarke steht nunmehr auf 2:14,97 min. Damit belegte er nach zwei Zeitendläufen Rang vierzehn.

15.06.2014

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag