Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Sieg in letzter Sichtung zum Vereinschampionat Rheinland

In Voerde waren die Mannschaftsreiter des RV Gahlen in der Dressur und im Springen erfolgreich. Zur selben Zeit gewann Stefanie Köster in Euskirchen das Finale des Jugenchampionates Rheinland in der Vielseitigkeit...
...In der Mannschaftsspringprüfung der Klasse A, bei der es um die letzten Punkte für das Finale zum Jugendvereinschampionat Rheinland 2005 ging, konnte sich die erste Mannschaft des RV Gahlen den Sieg erreiten. In dieser Mannschaft ritten Jens Hoffrogge, Anna Müller, Inga Meteling und Janika Benten. Auf den siebten Platz kamen Jörg Rademacher, Sabrina Stobbe, Carolin Vornbrock und Marina Fengels. In der Mannschaftsdressur der Klasse A belegten die Mannschaften der RV Lippe-Bruch Gahlen die Plätze vier und fünf. Platz vier erzielten Sarah und Anna Schubert, sowie Marina Fengels und Carolin Vornbrock. Knapp dahinter auf Platz fünf rangierten sich Melanie Fengels, Jörg Rademacher, Steffi Wachsmann und Anna Stenpaß ein. Svenja Grefer erritt sich in Voerde mit Ikarus Rang fünf in einem L-Springen. Lena Ridderbusch kam in der Gesamtwertung von Dressurreiterwettbewerb und Springreiterwettbewerb mit Flash Back auf Platz fünf. Beim Turnier in Hiesfeld belegte sie in einem Springreiterwettbewerb Rang fünf. Evelyn Graßhoff kam in dieser Prüfung mit Little Bibi auf Rang zwei, knapp vor Vereinskameradin Lena-Marie Rittmann, die Platz drei belegte. Die E-Dressur konnte Lena-Marie mit Do it now mit der Wertnote 8,2 gewinnen. In einer Eignungsprüfung für Reitpferde siegte ebenfalls die junge Gahlenerin, die mit Do it now in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A zudem noch Rang zwei erzielte. Jörg Rademacher erritt sich in Gronau mit MS Pardon in einem A-Stilspringen Platz zwei. Rilana Weber und Norman K platzierten sich in Kamp-Lintfort in einer A-Dressur auf Rang sechs. Die Gahlenerin Stefanie Köster ging in Enzen-Euskirchen beim Finale des Jugendchampionates Rheinland 2005 in der Vielseitigkeit an den Start. Mit ihrer Stute La Petit konnte sie direkt die erste Teilprüfung mit der Wertnote 7,6 für sich entscheiden und übernahm schon nach der Dressur die Führung. Im folgenden Springen belegte sie Platz zwei mit der Wertnote 7,8. In der Teilprüfung Gelände erzielte dieses Paar Rang fünf. In der Gesamtwertung kam das Gahlener Duo dann auf den ersten Rang und somit heißt die Siegerin des Jugendchampionates Rheinland in der Vielseitigkeit im Jahr 2005 Stefanie Köster vom RV Gahlen. Verena Leimner gewann in Brünen mit Dorina ein A-Springen. Beim Turnier in Goch erzielte Melanie Köpper mit Aquitano in der M-Dressur Rang zwei. Nadine Dickmann erzielte in Wesel-Diersfordt in einer A-Dressur Platz drei mit Dream Boy. Im Rahmen des Reitturniers in Wesel-Obrighoven nimmt der RV Gahlen vom 8.-9. Oktober am Finale zum RWE-Jugendvereinscup Rhein-Ruhr 2005 teil. Der RV Gahlen geht in dieses Finale als Führender Verein in der Vereinswertung.
26.09.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag