Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Carolin Zell weiterhin in Top-Form

Auf dem Weg zur Europameisterschaft: Carolin Zell vom RV Lippe-Bruch Gahlen startete Mitte Mai beim "Preis der Besten" in Warendorf. Hier hieß es für die amtierende Deutsche Meisterin im Ponyspringreiten Carolin Zell mit Wombel erneut Ihre Leistung zu bestätigen. ..
Dieses Turnier war zugleich die 2. Sichtung zur Europameisterschaft der Ponyspringreiter, die Ende Juli in Samur/Frankreich stattfinden. In zwei Wertungsprüfungen der Klasse M, mit 48 Startern, mussten Carolin und Wombel wieder höchsten Ansprüchen Stand halten, um die vorletzte Hürde zur Euro zu meistern. In der ersten Wertungsprüfung belegte Carolin nach einem Abwurf am ersten Hindernis den 8. Platz. Auch in der 2. Wertung unter lief dem Paar ein Abwurf im Stechen, sodass auch in dieser Prüfung Platz 8 zu Buche stand. Aufgrund der konstanten Leistungen der letzten Wochen erhielten Carolin und Wombel die Einladung, vom Deutschen Olympia Komitee (DOKR) sowie dem Bundestrainer Peter Teeuwen, zum größten Internationalem Pony-Turnier Deutschlands nach Aach am Bodensee bei dem insgesamt 15 Nationen an den Start gehen werden. Dieses Turnier ist gleichzeitig die letzte Sichtung zur Europameisterschaft.

Qualifiziert fürs Bundeschampionat

Mit ihrem 6 jährigen Nachwuchspony Arts-Deilo konnte die Gahlenerin Carolin Zell in Kranenburg bei der 1. Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf mit hohen Noten überzeugen. Mit Wertnoten von 8.7 und 8.2 brachte das Paar gleich zwei Siege in den Klassen A und L mit nach Hause sodass die Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf im September schon gesichert ist. Beim Turnier in Duisburg-Hamborn setzte Carolin ihre Erfolgsserie mit Arts-Deilo fort. In Springponyprüfungen der Klasse A und L als zweite Sichtung zum Bundeschampionat kam dieses Paar auf die Plätze drei und zwei mit Wertnoten von 7,5 und 8,0. Mit Myntha erzielte Carolin Zell in einem A-Springen Platz drei.

Miriam Zell jetzt auch in Klasse M erfolgreich

Miriam Zell, die gerade 12 jährige Amazone des RV Lippe Bruch Gahlen, konnte sich am vergangenen Wochenende ihre erste Platzierung in einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen erreiten. Beim Turnier in Bocholt- Stennern konnte sich Miriam mit Pamira W für das Stechen qualifizieren und überzeugte durch einen rasanten Ritt. Mit der schnellsten Zeit, jedoch einem Abwurf kamen Miriam und Pamira W auf den 2. Platz. In einer vorrangegangenen Springprüfung der Klasse L zeigte dieses Paar seine gute Form und belegte den 3. Platz.
28.05.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag