Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.

Hatschek siegt im belgischen Schlachthaus

Nele Hatschek hat am Wochenende Neuland betreten. Die junge Petrinumschülerin kam zum ersten Mal für den belgischen Ehrendivisonär Squash Point Geel II zum Einsatz...
Bei der 1:2 Niederlage gegen den neuen belgischen Tabellenführer SC Ronse feierte die deutsche U-17 Meisterin ein gelungenes Debüt: Im Duell mit Nikki van der Heijden zeigte sich Hatschek trotz dreistündiger Anreise auf den Punkt topfit und behielt mit 11:7, 11:4, 9:11 und 11:9 die Oberhand. Ihre starken Leistungen konnten die Niederlage des Teams allerdings nicht verhindern. Die Partie wird Hatschek aber nicht nur wegen ihres gelungenen Auslands-Debüt in Erinnerung bleiben. Denn der Spielort war für sich schon ungewöhnlich: Eine ehemalige Schlachterei, die zu einem Sportcenter mit drei Courts, Fitnnessbereich, einer großen multifunktionalen Spielfläche und einem gemütlichen Gastronomiebereich umgebaut worden ist. Der nächste Einsatz steht bereits am Wochenende in Waiblingen an. Dort spielt Nele um deutsche Ranglistenpunkte in der Altersklasse U-19.
13.11.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag