Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck
3 / 5
«
»

Pokalsieg in Haltern - Henning Eichmann schwimmt neuen Vereinsrekord

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Horst-Lange-Kurzstrecken Gedächtnisschwimmen im Aquarell in Haltern am See statt. In diesem Jahr sogar schon zum 27. Mal. Mit spannenden Wettkämpfen, vielen persönlichen Bestzeiten, tobenden Anfeuerungsrufen und Jubel der Vereinskameraden verging die Zeit wie im Fluge.

 

Am Ende des Tages stand fest: Die Wasserfreunde Atlantis Lembeck gewinnen die Mannschaftswertung vor dem SV Haltern und dem Olfener Schwimmclub.
Dazu trugen 20 Schwimmerinnen und 22 Schwimmer mit hervorragenden Leitungen bei.
Sie mussten sich gegen fünf gegnerische Vereine durchsetzen, wovon der ausrichtende Schwimmverein Haltern mit je 22 Jungen und Mädchen und der Olfener Schwimmclub mit 16 Mädchen und 17 Jungen die beiden größten Konkurrenten waren.
Diese, teils in der Überzahl antretende Konkurrenz, konnte jedoch nicht die Siegesserie der Lembecker unterbrechen und somit wanderte der Mannschaftspokal in das heimische Vereinsheim nach Lembeck.

Neben diesem wurden auch noch 47 goldene, 25 silberne und 26 bronzene Medaillen sowohl von den großen und erfahrenen Schwimmern als auch von den kleinen Lembecker aus dem Wasser gefischt.

 


Als wäre als dies noch nicht genug, erkämpfte sich die 8x50m Lagenstaffel mit Antonia Alfes, Jens Niepmann, Jana Töns, Nils Lattasch, Nadja Nisevic, Henning Eichmann, Ida Schulte-Huxel und Nils Eichmann den zweiten Platz. Hier mussten sie sich der Staffelmannschaft der Wasserfreunde Dülmen geschlagen geben.

 

Neben all diesen Ergebnissen, konnte Henning Eichmann die Laune der Trainerinnen noch weiter heben. Er schwamm einen neuen Vereinsrekord über die 50m Brust in einer Zeit von 00:31,93. Dafür wurde er neben der Goldmedaille noch zusätzlich mit der besten männlichen EInzelleistung des Tages belohnt.

 

22.03.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag