Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.

Auf der Jagd nach dem schwarzen Panther

Auch dieses Jahr veranstaltete der JV Hohe Mark Wulfen wieder eine bunte Judo Safari. 20 Kinder gingen letzten Monat in drei verschiedenen Altersklassen auf die Jagd nach begehrten Abzeichen wie „Schwarzer Panther“ oder „Blauer Adler“.

Die Judo-Safari stellt dabei einen sportlich-kreativen Wettbewerb des Deutschen Judobundes dar, vergleichbar dem Deutschen Sportabzeichen und beinhaltet die Disziplinen  Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen), Kreativwettbewerb und Judo-Wettkampf.
Je nach erreichter Punktzahl werden in Anlehnung an die Judo-Gurtfarben entsprechend Schwarzer Panther, Brauner Bär, Blauer Adler, Grüne Schlage, Roter Fuchs und Gelbes Känguruh in Form von Aufnähern und Urkunden verliehen.
Die Veranstaltung zeigte sich auch dieses Jahr gerade bei den Jüngsten wieder großer Beliebtheit, zumal jedes Kind die Gelegenheit hatte sich auch mal in anderen Disziplinen fernab vom Judosport zu beweisen. Dies galt insbesondere dem Kreativwettbewerb, der diesmal mit einem gemeinsamen Grillabend und nächtlicher Rätselolympiade mit abschließender Übernachtung abgerundet wurde.
Vergangenen Mittwoch war es dann soweit und die begehrten Urkunden wurden endlich verliehen.

Die Wertungen im Einzelnen:

-8 Jahre

Brauner Bär: Lennart Schulte-Loh
Blauer Adler: Hanna Kubiak
Grüne Schlage: Julian Hater, Marie Kamp
Roter Fuchs: Lina Barry

 

-11 Jahre

Schwarzer Panther: Johannes Birke, Moritz Pförtner
Brauner Bär: Jolie Kitscha
Blauer Adler: Maureen Kitscha,  Jan Kamp
Grüne Schlage: Philipp Schulte-Loh, Pierre Helfferich
Roter Fuchs: Henrik Sitter, Finn Heintzmann, Nikolas Hater, Luke Capelan, Lina Kleinecke

 

-14 Jahre

Blauer Adler: Annika Grofik, Jan Minor
Grüne Schlage: Leyla Kitscha

17.10.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag