Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
4 / 4
«
»

Paderborn, Coesfeld, Sonsbeck: Dorstener Leichtathleten überall dabei

Nicht nur "dabei" - sondern "mittendrin" und manchmal auch ganz vorne lagen die Leichtathleten der LG Dorsten am "Vatertag". Christoph Jahnert (M30) stellte bei den NRW-Senioren-Meisterschaften in Paderborn gleich zwei Bestmarken auf. Über 800 m wurde er in 2:13,20 Vizemeister. Danach gewann er die 1.500 m in 4:36,21 min. Neun LG-Athleten starteten beim Mehrkampf in Coesfeld erfolgreich und Thorben Dietz (LG Vulkaneifel) gewann den Brunnenlauf in Sonsbeck über 10 km in 31:56 min. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Bei einer großen Mehrkampfveranstaltung siegte Mona Soehring (W8) bei den Jüngsten im Dreikampf. Lyene Blank (W10) wurde in einem großen Teilnehmerfeld Zwölfte. Durch einen hervorragenden Sprint über 75 m in 10,85 sec gelang Paula Frühauf (W13) im letzten Wettbewerb des Dreikampfes noch der Sprung von Rang vier auf Platz eins in der Gesamtwertung.

Zweiter wurde Nick Bialuschewski (M13) im Vierkampf. Herausragend war dabei sein Hochsprung mit 1,36 m.

Fünf LG-Athletinnen traten danach zum Blockwettkampf Lauf an. Bei den 12-jährigen Mädchen belegte Marie Hülsmann Rang sechs. Die ein Jahr älteren Lara Seidler und Theresa Brosthaus erkämpften die Plätze drei und vier.

Zwei Medaillenränge gab es in der W15 durch Elena Seidler (2.) und Klara Hülsmann (3.). Elena unterbot in ihrem 100-m-Lauf mit 13,69 sec die Norm für die Westfälischen W15-Meisterschaften.

26.05.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag