Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Vorschau Deutsche U-16-Meisterschaften

Am Samstag startete der Marler Samuel Rühle, der für die LG Dorsten antritt, im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid erstmals bei Deutschen Meisterschaften. Bei die NRW-Meisterschaften in Duisburg unterbot er als Dritter über 800 m mit 2:05,93 min die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften. Damit in dieser Altersklasse noch nicht zu disziplinspezifsch trainiert wird, verlangt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die Erfüllung einer Zusatznorm aus einem anderen Disziplinblock. Samuel Rühle hatte bereits im Mai über 300 m mit 40,33 sec diese Auflage erfüllt. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Die Wettkampfanlagen in Bochum-Wattenscheid konnt Samuel Rühle bereits bei einem NRW-Vorbereitungslehrgang Anfang August kennen lernen. 

Auf der Meldeliste der M15 über 800 m stehen 24 Läufer. Wenn mehr als 20 Athleten ihre Stellplatzkarte abgeben, wird es drei Vorläufe geben, von denen sich dann 16 für ein A- bzw. B-Finale qualifizieren. Bestätigen weniger Athleten ihre Meldung, wird es nur ein A-Finale mit zehn Läufern geben. Samuel hofft auf möglichst viele Starter ... Damit würden seine Finalchancen steigen.

Nach den "Deutschen" ist für den Gymnasiasten die Saison noch nicht zu Ende. Am 1. September findet in Münster der traditionelle Ländervergleich zwischen den Niederlanden und NRW statt. Auf Grund seiner Platzierung bei den NRW-Meisterschaften wurde Samuel auch zu diesem Event eingeladen.

16.08.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag