Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Sponsorenlauf zu Gunsten der Erdbebenopfer in Nepal

Ausgangsgpunkt war ein Hilferuf von Tirtha Woli, einem Läufer aus Nepal, der in Mainz studiert und für Schott-Mainz startet. Kurz entschlossen veranstaltete das Leichtahltetik-Team Dorsten (Mitglied der LG Dorsten) einen Spendenlauf auf der Sportanlage an der Marler Straße. Weit mehr als einhundert Läuferinnen und Läufer legten auf der 300-m-Bahn Runde um Runde zurück. Zwischenzeitlich wurden sogar die Gummibänder knapp, die jeder Läufer als Zeichen für eine weitere Runde überreicht bekam. Nach einem ersten Überblick konnten durch die zahlreichen Läuferinnen und Läufer sowie unsere Gäste, die die Kuchentheke ausgiebig frequentierten, bisher insgesamt 4.200,00 Euro gesammelt werden. Weiterhin können die Spenden auch auf unser Konto (LA-Team Dorsten) bei der Sparkasse Vest Recklinghausen, IBAN: DE20426501500010055101, mit dem Verwendungszweck "Spende für Nepal" überwiesen werden.

Für die größte Einzelspende sorgte die 17jährige Leonie Laschinger, die 25 Runden zurück legte und von ihrem Onkel Stefan pro Runde einen zweistelligen Betrag erhielt..

Besonders erfreulich war, dass Flüchtlinge aus Bangladesch, Albanien, Serbien und Syrien, die erst seit kurzer Zeit in Dorsten leben, bei der Wohltätigkeitsveranstaltung mitliefen. „

„Mit unserem Engagement wollten wir zeigen, dass unsere neuen Mitbürger nicht nur etwas von uns nehmen, sondern auch bereit sind, uns in ihrem Rahmen etwas zurückzugeben,“ meinte Integrationshelferin Magarethe Matschinski.  

Tirtha Woli wäre gerne bei der Veranstaltung in Dorsten anwesend gewesen. Er hatte aber einen anderen wichtigen Auftrag zu erfüllen. Beim Mainz-Marathon machte er als Läufer 80.000 Zuschauer auf die Not in seiner Heimat aufmerksam.

09.05.2015

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag