Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Vorschau Deutsche Halbmarathonmeisterschaften

Anfang März gewann die Lanstreckenmannschaft der LG Dorsten Silber bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Herten. Jetzt steht mit den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Bad Liebenzell das nächste Hightlight auf dem Programm. Eigentlich wollten die LG-Athleten auch in Baden Württemberg um die Medaillenränge mitrennen. Aber Thorben Dietz hatte zunächst mit Muskelbeschwerden zu kämpfen, jetzt bereiet er den Umzug an seinen neuen Lehrerarbeitsplatz in Gerolstein vor. Trotz dieses Handycaps wurde er vor einer Woche Westdeutscher Meister über 10 km. Yannik Duppich wies bei den "Westdeutschen" als Dritter über 10 km eine solide Form nach. Das gilt auch für Christophe Gallo, der in Korschenbroich 31::25 min über 10 km lief. Andreas Keil-Forneck hatte zuletzt etas mit Allergieproblemen zu kämpfen. Was bleibt: abwarten und hoffen ...ABER DAS IST NICHT DIE EINZIGE MEISTERSCHAFT DES WOCHENENDES MIT LGD-BETEILIGUNG

iN ARNSBERG WERDEN  die Westdeutschen und NRW-Langstreckenmeisterschaften auf der Kunststoffbahn ausgetragen. Lutz Holste und Marvin Weiss wollensich dabei unter den besten Sechs platzieren.

Isabelle Großkopff hat sich die Metropole Düsseldorf für ihr Marathon-Debüt ausgesucht: Die Studentin möchte bei ihrem ersten Versuch möglicht dicht andie Drei-Stunden-Grenze heran laufen.

Dennis Rosowski steigt übrt die "krummen Strecken" 150 und 300 m in Essen in die Bahnsaison ein.

21.04.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag