Volksbank Lembeck-Rhade eG
TTV Hervest-Dorsten 1949 e.V.

Der Nachwuchs wird gefördert (Minimeisterschaften 2018)

Die Zeit für alle, die schon immer wissen wollten, wie es sich mit einem Tischtennisschläger in der Hand anfühlt, ist gekommen! In wenigen Tagen (4. Februar) lädt der TTV Hervest-Dorsten erneut zu dem Ortsentscheid der Minimeisterschaften ein. Diese finden nun bereits zum 35. Mal statt.


 


 

Teilnehmen können Mädchen und Jungen, die maximal 13 Jahre alt sind (Stichtag 1. Januar 2005). Wichtig dabei ist, dass noch nicht in einer Mannschaft gespielt oder an einer offiziellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen wurde. Mitglied im Verein darf man allerdings schon sein.

 

Wie im letzten Jahr erhält die Schulklasse, die die meisten Teilnehmer stellt, eine Belohnung. In ihre Kasse wandern wieder direkt 50 €, die der Klasse frei zur Verfügung stehen und beispielsweise für einen Ausflug genutzt werden können. Weitere 25 € bekommt die Klasse mit der zweitgrößten Teilnehmerzahl.

 

Gespielt wird ab 15 Uhr für eine Dauer von ungefähr drei Stunden. Alle Teilnehmer sollten zwecks Anmeldung allerdings spätestens eine halbe Stunde vorher, also um 14.30 Uhr, in der Halle sein. Diese ist die Sporthalle des St. Ursula Gymnasiums auf dem Maria Lindenhof (Brüderstraße 4).

 

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, in die nächste Runde zu kommen, in der mit den Besten des Kreises Emscher-Lippe um die Qualifizierung für die nächste Ebene gespielt wird. Das letzte Turnier findet auf Bundesebene statt.

 

Neugierig geworden? Dann müssen nur Sportkleidung und ein ausgefülltes Anmeldeformular mitgebracht werden. Diese wurden persönlich verteilt und sind auch über unsere Homepage unter ttv-hervest-dorsten.de abrufbar. Eigene Schläger können selbstverständlich ebenfalls mitgebracht werden. Zur Not können allerdings auch welche an der Turnierleitung ausgeliehen werden.

 

Freunde und Familie aller Teilnehmer sind ebenfalls herzlich eingeladen, um die Kleinen zu unterstützen und dabei Kaffee und Kuchen von unserer Cafeteria zu genießen.

 

Jugendwart Andre Kapteina rechnet dieses Jahr mit einer hohen Teilnehmerzahl und deshalb mit einem stimmungsvollen Nachmittag voller interessanter Begegnungen. Daher wünscht der TTV allen Anwesenden einen angenehmen Sonntag und vor allem viel Spaß und Erfolg an der Platte!

25.01.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag