Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Christina Honsel Sechste bei der Hallen-DM der Frauen

Christina Honsel konnte in Leipzig bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen, bei ihrem ersten Start im Kreis der "Großen", voll überzeugen. Zusammen mit den Etablierten Marie-Laurence Jungfleisch und Ariane Friedrich, die vor ihrer Baby-Pause schon einmal 2,06 m gesprungen war, gemeinsam im Callroom zu sitzen und danach einen Wettkampf zu bestreiten, war schon ein echtes Erlebnis. Vor einer mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Halle zu springen, war für die 18jährige ein weiteres Debüt. Erstmals musste sie einen Wettkampf mit der Einstiegshöhe von 1,70 m beginnen. Nach dem es beim "Einspringen" noch etwas "holprig" lief, überwand sie diese Höhe problemlos. Auch die folgenden 1,75 und 1,80 m sprang sie im jeweils ersten Versuch. Bei einer persönlichen Bestleistung von 1,81 m ist das schon sehr beachtlich. Die dann aufgelegten 1,83 m hatte sie im dritten Versuch schon fast überwunden, als sie mit der Ferse die Latte doch noch herunter streifte. Diese 1,83 m stellen die WM-Norm für die U20-Weltmeisterschaften im Sommer dar.


 

29.02.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag