Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Schützenfest zu Vizemeisterschaft

Mit einem Schützenfest verabschiedete sich die EJ Dorsten aus der Vorrunde Verbandsliga-NRW und wurden durch diesen klaren Sieg Vizemeister. Für die Bergisch-Gladbacher Realstars gab es nichts in Dorsten zu holen. Die Wölfe mussten auf die 4 Stammspieler Patty Schmitz, Pat Ryan, Manuel Ningel und Christof Schrader verzichten. An diesem Abend gab es auch das erstes Tor für Doug Moffatt...
Selbst der "Ersatzgoalie" Paschalis Labrakakis kam im 3. Drittel zu einem 20minütigen Einsatz. Den Höhepunkt setzte aber Topscorer Dirk Roßbach mit 6 Toren und 4 Assist.
Eigentlich hatte diese Partie recht normal begonnen und niemand rechnete sich solch ein Ende aus. Nach nur 3. Minuten gingen die Gäste durch Wronecki mit 0:1 in Führung. Wenig geschockt hämmerte dann Marcus Busch mit einem Gewaltschuss den Puck zum Ausgleich in die Maschen. Nach Vorlage von Doug Moffatt erhöhte Dirk Roßbach zum 2:1 Drittelendstand. Nun begannen die Sterne zu leuchten und ganz besonders für die Gäste aus dem Rheinland. Die Tormaschine lief und fast jeder Schuss war ein Volltreffer.
Im ein bis zwei Minutentakt überquerte die Scheibe die Torlinie und der Puck flog dem Torhüter nur so um die Ohren. Das 3:1 und 4:1 durch Dirk Roßbach, danach ließ sich der entnervt Gästetorwart auswechseln. Den nächsten Treffer markierte Sebastian Riede, der insgesamt 3 Tore in diesem Spiel erzielte. Nach 31. Minute verkürzten die Gladbacher noch auf 5:2, bevor sie mit Ach und Klang untergingen.
Fortgesetz wurde der Torreigen durch Marcus Busch, Bernd Maas, Dirk Schmitz, zweimal Sebastian Riede und zum Abschluss des zweiten Abschnitts zum 11:2 setzte Doug Moffatt sich in Szene. Er tat dies mit einem Schlagschuss von der blauen Linie.
Nun hatte auch Paschalis Labrakakis „Gyros“ seinen Auftritt und die Nummer 1 Thomas Juister durfte sich nach einer bisher ruhigen Partie auf der Bank ausruhen. Zwar kassierte "Gyros" in der verbleibenden Zeit 3 Treffer. Dies lag wohl eher an seiner Nervosität und der fehlenden Spielpraxis.
In den Spielbericht trugen sich dann noch dreimal Roßbach, Busch und Janßen ein. War die Chancenauswertung in den letzten beiden Spielen bei der EJD noch ein großer Mangel, so konnten sie diesmal zu 90% ausgenutzt werden.

0:1   3. Wronecki
1:1   5. Busch (Riede)
2:1 16. Roßbach (Moffatt)
3:1 25. Roßbach (kein Assist)
4:1 27. Roßbach (Gramadtke, D. Schmitz)
5:1 30. Riede (Roßbach)
5:2 31. Wichternick
6:2 32. Busch (Roßbach, Riede)
7:2 33. Maas (Janßen, Roßbach)
8:2 34. D. Schmitz (Moffatt, Riede)
9:2 35. Riede (Moffatt)
10:2 37. Riede (Moffatt)
11:2 37. Moffatt (D. Schmitz, Köster) 
11:3 42. Kerrutt
12:3 43. Janßen (Roßbach, Joswig)
13:3 46. Roßbach (Janßen)
14:3 49. Busch (Riede)
15:3 51. Roßbach (Joswig)
15:4 55. Ansorge
16:4 57. Roßbach (Riede, Busch)
16:5 58. Kerrutt

Markus Prinz
12.01.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag