Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Regensburg und Gladbeck

Am Samstag herrschte ideales Läuferwetter bei der Sparkassen-Gala in Regensburg - leider nur bis zum Beginn der abschließenden 5.000-m-Läufe. Bereits vorher verhießen schwarze Wolken nichts Gutes. Doch nach dem ersten Kilometer kam stürmischer Wind auf. Entfernt zuckte am Himmel Blitze auf. Julius Scherr hatte bis 2000 m mit 5:50 min ideale Zwischenzeiten für eine neue Bestzeit. Fortsetzung langtext .... (Monz-Dietz)

Doch dann verhinderte der Sturm ein weiter anhaltend hohes Tempo. So beschränke sich Julius darauf, mit 15:38,43 min sicher die Norm für die Teilnahme an den Deutschen U20-Meisterschaften (15:45 min) zu unterbieten.

Sechs Wochen nach ihrem Marathon-Debüt - mit neuem Kreisrekord -  in Düsseldorf bestritte Isabelle Großkoppf ihr erstes Bahnrennen. Ihre Zeit von 18:32,53 min spiegelt zwar nicht ihr aktuelles Leistungsvermögen wieder, mehr war aber unter den gegebenen Bedingungen nicht möglich.
Bei den Bezirksmeisterschaften, die die Kreise Recklinghausen, Bochum, Gelsenkirchen und Herne umfassen, gab es für die Athleten der LG Dorsten in Gladbeck zahlreiche neue "Hausrekorde".


Dennis Rosowski zeigte über 400 m ein starkes Rennen und gewann den Titel bei der U18 in 52,93 sec. Dabei steigerte er seine Bestmarke um 7/10 sec.

Die 14jährige Teresa Schulte-Wermlinghoff war über 800 m in 2:22,35 min nicht nur Siegerin ihrer Altersklasse, sondern ingesamt schnellste weibliche Teilnehmerin über die kurze Mittelstrecke.

In einem riesigen Teilnehmerfeld mit mehr als 30 Startern erwies sich Marvin Weiss nach 16:46,22 min als Gesamtsieger. Christioph Jahnert lag in 18:33:56 min bei den Senioren M30 vorne.

06.06.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag