Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.

Judo Safari

Bereits kurz vor den Sommerferien veranstaltete der JV Hohe Mark Wulfen wieder die diesjährige Judo Safari. Über 20 Kinder gingen in drei verschiedenen Altersklassen an den Start um Titel wie „Schwarzer Panther“ oder „Roter Fuchs“ zu erlangen.

Die Judo-Safari stellt dabei einen sportlich-kreativen Wettbewerb des Deutschen Judobundes dar, vergleichbar dem Deutschen Sportabzeichen und beinhaltet die Disziplinen  Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen), Kreativwettbewerb und Judo-Wettkampf.
Je nach erreichter Punktzahl werden in Anlehnung an die Judo-Gurtfarben entsprechend Schwarzer Panther, Brauner Bär, Blauer Adler, Grüne Schlage, Roter Fuchs und Gelbes Känguruh in Form von Aufnähern und Urkunden verliehen.
Die Veranstaltung zeigte sich auch dieses Jahr gerade bei den Jüngsten wieder großer Beliebtheit, zumal jedes Kind die Gelegenheit hatte sich auch mal in anderen Disziplinen fernab vom Judosport zu beweisen. Dies galt insbesondere dem Kreativwettbewerb, der diesmal mit einem gemeinsamen Grillabend und bunter Leinwandmalerei abgerundet wurde.
Vergangenen Mittwoch war es dann soweit und die begehrten Urkunden konnten stolz den gratulierenden Eltern und Verwandten präsentiert werden.

Die Wertungen im Einzelnen:

-8 Jahre

Brauner Bär: Julian Hater, Jannik Weiße
Blauer Adler: Elisa Kamp, Lina Tarara, Kristin Weiße, Fynn Batzig
Grüne Schlage: Marie Kamp, Maurus Henning
Roter Fuchs: Linus Hater

-11 Jahre

Schwarzer Panther: Jolie Kitscha, Johannes Birke
Brauner Bär: Maureen Kitscha
Blauer Adler: Nikolas Hater, Pierre Helfferich, Philipp Schulte-Loh, Lennart Schulte-Loh
Grüne Schlage: Henrik Sitter, Jan Kamp

-14 Jahre

Blauer Adler: Annika Grofik, Leyla Kitscha, Philipp Meinecke

 

Junge Kids, die vielleicht auch mal auf Safari gehen wollen können gern einmal zum Probetraining vorbeikommen. Weitere Informationen unter www.judo-wulfen.de.

 

29.08.2014

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag