Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Erfolgreiche LGD-Teams bei der Lembecker Marathon-Staffel

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde der Marathon-Staffel des SV Lembeck ausgetragen. Der Einsatz der zahlreichen Staffeln wurde bei der Siegerehrung in den verschiedenen Klassen durch naturnahe Präsente belohnt. In allen Wettbewerben konnte die LG Dorsten "vorne mitmischen". Vier Siege, drei zweite und drei dritte Ränge waren die platzierungsmäßige Ausbeute. Als Lohn dafür gab es für die Teams die verschiedensten Präsente: Äpfel, Möhren, Sportsocken und Sportgels, Kosmetik-Artikel, ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

 

4 x 1200-m-Staffel

 

Die LG-Mixed-Staffel wurde nach 16:33 min Gesamtsieger (U14/U16) mit Theresa Brosthaus, Max-Matties Daniel, Teresa Schulte-Wermlinghoff und Samuel Rühle. Knapp dahinter waren Jonas Loick, Nick Bialuscheweski, Nils Loick und Max Rottbeck das schnellste Jugend-Team (17:34 min). Jeweils Platz zwei belegten die Mädchen Lara Seidler, Elina Seider, Hanna Bollmann und Merle Romswinkel (19:32 min) und das zweite Mixed-Team (Cedrik Schmuck, Lasse Lohrke, Clara und Marie Hülsmann) in 18:59 min. 

Bei den Jüngsten (U12/U10) erwies sich das LGD-Future-Team mit Henry Broders, Nele Hellekamp, Ben Janotta und Lotta Lohrke nach 20:51 min als schnellste Mannschaft

 

4 x 5,2 km

 

Christoph Jahnert brachte die LGD-Männer als zweites Team - unterstützt von Lutz Holste - zum ersten Wechsel. Simon Jaschke übernahme dann die Spitze des Feldes. Lutz Holste und Marvin Hebenbrock sicherten dann der Mannschaft nach 1:13:08 std den Gesamtsieg.

 

Jeweils Platz drei belegte die Mixed-Staffel "LGD Mütter und Väter" mit Uwe Olbert, Beate Rottbeck-Olbert, Susanne Schmuck und Christian Borgmann (1:39:13 std) und das zweite, bunt gemischte, Männer-Team ("LTD 100 m bis Marathon") mit Benjamin Rayher, Dennis Rosowski, Ole Romswinkel und Peter Loick (1:23:58 min).

 

4 x 10,5 km

 

Zweite wurden die LGD-Frauen (Sabina Sawatzky, Anke Stöcking, Katharina Jaworek und Carola Ludorf) nach 3:37:10 std.

 

Einen ganz knappen Zieleinlauf gab es bei den Männern nach den insgesamt 42,2 Kilometern. Es siegte das mit einem ambitionierten Namen angetretene "Team Eiger 2018" (2:48:34 std) vor der LG Ahlen (2:49:16 std) und den LG-Männern (2:50:04 std) für die Norbert Stöcking, Axel Gutknecht, Patrik Simon und Marvin Weiss mit starken Rennen überzeugen konnten.

15.10.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag