Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Thorben Dietz läuft in Belgien 5000 m unter 14:30 min

Die Veranstalter im belgischen Ninove hatten das 26. "Memorial Geert Rasschaert" zwischen den Europameiserschaften in Amsterdam und den Olympischen Spielen in Rio platziert. Entsprechend groß war die Resonanz. Thorben Dietz (LG Dorsten) startete im "Night-Programm" gegen 23:20 Uhr über 5.000 m und wurde Vierter in 14:29,48 min. Über die Qualität desMeetings, das zum FLANDERS-CUP zählt, sprechen einige Stadionrekorde eine deutliche Sprache, z.B. lief Homyo Tesfaye 1500 m in 3:34,76 oder die USA-Amerikanerin Lativia Thomas, die 800 m in 1:59,67 min. Fortsetzung Langtext ...

Nach dem er im Winter bei den Deutschen Crossmeisterschaften Achter, im Frühjahr im Halbmarathon Siebter bei den "Deutschen" wurde und bei beiden Veranstaltungen mit der Mannschaft zusammen mit Yannik Duppich und Andreas Keil-Forneck Deutscher Vizemeister wurde, plante er nur eine kurze Bahnsaison und bereitet sich nun auf die Straßenlaufsaison im Herbst vor.

 

Höhepunkte sollen dann die Deutschen 10-km-Meisterschaften in Hamburg (11.9.) und die Deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt (30.10.) werden. "Ich bin noch nie so gut in die Marathon-Vorbereitung eingestiegen, wie mit diesen 14:29 min", meinte Thorben Dietz direkt nach dem Zieleinlauf.

 

24.07.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag