Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Julius Scherr "Vierfachmeister"

Bei den Kreis-Cross-Meisterschaften in Herten sammelten für die LG Dorsten die U20-Jugendlichen Julius Scherr, Lutz Holste und Marvin Weiss zusammen gleich sechs Titel. Lutz war schnellster Athlet bei den Männern des Kreises auf der 4.500 m langen Mittelstrecke. Zusammen mit Jan Blöß und Christoph Jahnert gewann er auch den Mannschaftstitel. Den Bronze-Rang belegte der stellvertretenden LTD-Vorsitzende Norbert Stöcking bei den Senioren M50. Im Jugendlauf über 3.100 m gab es sogar einen Dorstener Dreifachtriumpf. Julius Scherr war vor Marvin Weiss und Lutz Holste erfolgreich. Das war dann ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

 der nächste Mannschaftstitel für die LG. Im abschließenden Langstreckenwettbewerb dominiert dann der 19jährige Julius Scherr, der sich vor Kurzem mit dem Bundeskader in einem Höhentrainingslager in Kühtai (Österreich) befand, bei den Männern über 8750 m.
Zusammen mit Marvin Weiss und Christoph Jahnert bedeutete das dann einen weiteren Mannschaftstitel für die LG.
Aber auch in den Nachwuchsklassen gab es ganz überlegen Siege für die Dorstener Blauhemden.

In der Klasse M9 gewann Lasse Lohrke über 1150 m überlegen. Sein ein Jahr jüngerer Trainingspartner Ben Janotta war Schnellster der Klasse M8. Zusammen mit Henry Broders (5.) wurden sie auch Mannschaftskreismeister.

 

Den nächsten LG-Mannschaftstitel gab es dann bei 12- und 13jährigen Jungs. Max-Matthies Daniel (2. M13), Nils Loick (3. M13) und Christian Bockamp (3. M12) lagen auch in der Einzelwertung vorne mit dabei und waren als Team nicht zu schlagen.

 

Die mehrfache Westfalenmeisterin Teresa Schulte-Wermlinghoff  war in der U16 über 2.500 m die dominierende Athletin. Sie reiste gerade von der NRW-Kadereröffnung an, und gewann nach souveräner Renngestaltung mit einer halben Minute Vorsprung.

 

Auch in der U18 stellte die LG Dorsten ein starkes Team Simon Jaschke wurde Zweiter, Ole Romswinkel Vierter und Langsprinter Dennis Rosowski Fünfter. Damit waren sie in der Mannschaftswertung ungefährdet.

 

Die siebenjährige Lotta Lohrke wurde in der W8 Vizemeisterin über 1.150 m.

„Silber“ holte auch Cederik Schmuck (M10) in einem rasanten Rennen über 1350 m. Jonas Loick wurde nach einer starken Vorstellung Dritter der Klasse M11.

 

Bei den jüngeren Mädchenklassen kamen leider keine LG-Mannschaften zustande. Bei den 13jährigen Mädchen wurde Merle Romswinkel Dritte und Paula Frühauf Fünfte.

 

Neele Platzköster (W9, 9.) und Emma Rentmeister (W10, 10.) sammelten bei ihrem ersten Wettkampf wichtige Erfahrungen und erreichten erfreuliche Ergebnisse.

Allen Kindern bereitete die abwechslungsreiche Strecke, die auch über einige Heuballen führte, viel Freude.

 

Am nächsten Wochenende wollen dann alle beim DORSTENER SPARKASSEN-CROSS starten.

 

31.10.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag