Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.

Judo: Bronze beim Seniorencup für den JV Hohe Mark Wulfen

Auch dieses Jahr fand der Seniorencup mit internationaler Beteiligung in Bochum statt. Dabei gab es für den JV Hohe Mark Wulfen eine Bronze Medaille zu feiern.

In der Klasse -90kg konnte Frank Kitscha im Vorrundenpool den 2. Platz mit einer sehenswerten Überkopfwurf Technik „Sumi Gaeshi“ behaupten. Den späteren Einzug ins Finale verpasste er knapp gegen einen äußerst kompakt stehenden Russen, der sich spektakulärer Weise im letzten Moment aus einer sicher geglaubten Armhebeltechnik befreien konnte.  Nach einer ansonsten ausgeglichen Partie landete Kitscha im letzten Drittel der Partie unglücklich in einen Haltegriff, den der russische Gegner  dann souverän über die Zeit brachte.
Somit lautete das Endergebnis letztlich Platz 3 und somit Bronze – ein zufriedenstellendes Ergebnis, trotz knapp verpasster Finalrunde.

Wer mehr über den Judosport in Dorsten Wulfen und Umgebung erfahren möchte, kann sich unter www.judo-wulfen.de informieren. Interessierte Kinder und Erwachsene sind bei einem Probetraining herzlich willkommen.
 

 

30.03.2014

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag