Volksbank Lembeck-Rhade eG
SSV Fachschaft Schießen

Ergebnisse der Stadtmeisterschaften der Bürgerschützen

Am vergangenen Sonntag starteten wieder einmal die Bürgerschützenvereine zu ihrem jährlichen Wettkampf im Schießen. Auf allen Dorstener Schießständen gingen zeitgleich zwischen 9:00 und 15:00 Uhr alle Schützinen und Schützen an den Start... Den Link zur Fotogalerie finden sie im Langtext.

In geselliger Runde wurden die Ergebnisse begutachtet und mit dem ein oder anderen Gläschen Bier angestoßen. Insgesamt meldeten sich 285 Aktive an den Start. Als Mannschaftssieger stachen die Offiziere I der "Bürgerschützen Rhade" mit nur 0,5 Ringen Vorsprung gegenüber den "Altendorfer Wilddieben" hervor und siegten souverän. Den ersten Platz der Damen holte sich Eva Besten, die mit 150,6 Ringen im Durchschnitt eine 10 schoss. Den ersten Platz der Herren holte sich mit 152,0 Ringen Michael Püthe von den Bürgerschützen Holsterhausen-Dorf. Gemütlich ging es nicht nur in Lembeck zu, auch die Feldmark konnte sich sehen lassen: Die Damen glänzten mit frischem Kartoffelsalat und Würstchen und ein Vereinskamerad, welcher gerade mit frisch geangeltem Fisch aus Schweden zurück war, räucherte diese vor Ort und sorgte für die Gaumenfreuden der Schützen. Und so hatten auch die übrigen Vereine ihre Freude an diesem Tage.

"Vielen Dank an alle die uns diesen schönen Tag ermöglichten."
Frank Langenhorst (Fachwart Schießen im Stadtsportverband

Hier der link zu einer kleinen Fotogalerie...

14.03.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag