Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck

Siegreich beim 24. Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Am vergangenen Wochenende stand das 24. Bocholter Nachwuchsschwimmfest für die jüngsten Kinder der Wasserfreunde Atlantis Lembeck an. Teilnehmen konnten alle Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2005 und jünger. Insgesamt fanden sich zehn Mädchen und vier Jungs um an dem Wettkampf teilzunehmen.

 

Extra für die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde das sogenannten Seepferdchenschwimmen eingeführt. In diesem Wettkampf konnten sich diejenigen behaupten, die gerade erst das Seepferdchenabzeichen erworben haben. Emilia Cornelis (2010) wollte sich ursprünglich an diese Strecke heranwagen, konnte jedoch kurzfristig krankheitsbedingt nicht an dem Wettkampf teilnehmen. Hannah Moritz (2012), die jüngste Lembeckerin, meisterte die Strecke mit Bravour und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Zweite wurde sie über die 25m Freistil.

 

Leni Schafeld (2010) wurde bei vier Starts gleich viermal erste. Sie ging zunächst über die normalen Strecken 25m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil an den Start. Allerdings gab es an dem Wochenende neben dem Seepferdchenschwimmen noch eine zweite Besonderheit, nämlich das T-Shirt-Hindernisschwimmen. Dabei galt es entweder 25m oder 50m zusätzlich mit einem T-Shirt bekleidet zu schwimmen. Als Hindernis wurde dazu eine Leine quer durch das Becken gespannt, welche es zu untertauchen galt. Greta Harks (2010) behauptete sich über die 50m Brust, 25m Rücken und Brust sowie das 25m T-Shirt-Hindernisschwimmen. Am Ende freute sie sich über einen zweiten, einen fünften und über zweimal den sechsten Platz. Giulia John (2009) schaffte es über die 50m Rücken und Freistil zweimal unter die besten sechs und über 25m Rücken und Freistil unter die besten zehn ihres stark vertretenden Jahrganges. Ihre Schwester Jolina (2008) freute sich zweimal über den zweiten Platz über die 25m und 50m Rücken sowie über einen fünften und sechsten Platz über die 25m und 50m Freistil. Auch Naja Theuer (2007) zeigte souveräne Leistungen und konnte sich viermal den ersten und einmal den zweiten Platz sichern. Ähnlich sah es bei Emma Schafeld (2006) aus. Sie wurde zweimal erste, zweimal zweite und einmal dritte. Kathy Hinsken (2005) freute sich über drei silberne und zwei bronzene Medaillen. Auch Marlene Liesen (2005) schaffte es dreimal auf das Treppchen. Sie wurde zweimal dritte und über die 25m Rücken zweite. Mit einer Zeit von 00:19,14 stellte sie zudem einen neuen Vereinsrekord auf.

 

Als jüngster Junge trat Eric Moritz (2008) für die Wasserfreunde an. Trotz der starken Konkurrenz erschwamm er sich über die 25m Freistil, 50m Freistil und das 25m T-Shirt-Hindernisschwimmen jeweils den dritten Platz. Jakob Kötting (2007) zeigte ebenfalls herausragende Leistungen. Er startete fünfmal und wurde dabei jedes Mal erster. Auch Jan Mohnhaupt (2006) schaffte es fünfmal auf das Treppchen. Das Training zahlte sich bei ihm mit zwei silbernen und drei bronzenen Medaillen aus. Als ältester Junge musste Jonas Schlagenwerth (2005) sich gegen viel Konkurrenz behaupten. Er verpasste über die 50m Brust knapp den dritten Platz, konnte sich dennoch bei allen fünf Starts unter den Top-Ten platzieren. Außerdem schwamm er einen neuen Vereinsrekord über die 25m Brust in einer Zeit von 00:23,37.

 

Neben den vielen Einzelwettkämpfen gab es außerdem noch die Vereinswertung. In dieser wurde erbittert um den Mannschaftspokal gekämpft. Am Ende des Tages kehrten die Wasserfreunde Atlantis Lembeck als zweitbester Verein nach Hause zurück.

26.04.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag