Volksbank Lembeck-Rhade eG

Dorsten räumt bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften ab

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften der B- und A-Junioren/innen in Duisburg-Wedau gab es am vergangenen Wochenende vier Goldmedaillen und drei Silbermedaillen.

Mit großen Erfolgen kehrten die Dorstener Nachwuchsruderer von den Deutschen Juniorenmeisterschaften von der Regattastrecke in Duisburg-Wedau zurück.Lukas Müller darf sich seit Sonntag Deutscher Vizemeister der B-Junioren im Vierer mit Steuermann nennen. Nur das Boot vom Team Nordwest war eine halbe Länge besser und sicherte sich die Goldmedaille.Am Nachmittag landete Lukas mit der Renngemeinschaft aus Bochum,Dortmund,Herdecke,Waltrop und Dorsten im Junior-B-Achter ebenfalls auf dem Treppchen und wurde wieder Zweiter.
Charlotte Reinhardt sorgte dann mit ihren Teamgefährten aus Krefeld,Uerdingen,Waltrop und Dorsten im Juniorinnen-B-Doppelvierer mit Steuermann für die erste Goldmedaille mit einer länge Vorsprung vor dem auf allen anderen Regatten immer siegreichen Boot aus Potsdam. Dementsprechend war die Freude natürlich riesig, so daß der Steuermann mit einem Lächeln nachher "baden" ging.Auch Jason Osborne der in diesem Jahr für den RV Marl startete nahm zwei Goldmedaillen im leichten Einer und im Doppelvierer mit Steuermann mit nach Hause.Auch der im Junior-A-Bereich startende Timo Piontek wurde im Doppelzweier Zweiter und im Doppelvierer Erster.
Zufrieden war auch Bürgermeister Lütkenhorst, der es sich nicht nehmen lies am Sonntagmorgen vor Ort zu sein und die Aktiven anzufeuern.
Alle Ergebnisse unter wedau-rowing.de
Bericht: Uli Wyrwoll

28.06.2009
Vereinsname:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Sportart:
Rudern

Anschrift:
Gahlener Str. 216
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 41292

Mitglieder: 140
Gegründet: 1976

Ansprechpartner:
Alexander Sondermann
Kirchellener Allee 70
46282 Dorsten
Tel : 02362-95000
Fax: 02362-950050
E-Mail:Alexander.Sondermann@...
Verbundene Abteilungen:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag