Volksbank Lembeck-Rhade eG
Dorstener Tennisclub 1912 e.V.

Die Herren 50 Mannschaft des DTC steigt ungeschlagen auf

Auch im letzten Gruppenspiel gegen ETuS Haltern konnte die Herren 50 Mannschaft des DTC einen Sieg einfahren. Nachdem es nach den Einzeln schon 3:1 für den DTC stand, wurden in den entscheidenden Doppelspielen durch Axel Baumgärtel und Uli Winter das wichtige Doppel gewonnen. Damit stand es 4:2 für den DTC. Sowohl ETuS Haltern als auch der DTC stand als Aufsteiger in die Kreisliga schon vorher fest. Durch den Sieg über den Mitfavoriten konnte sich der DTC aber ungeschlagen mit 10:0 Punkten an die Spitze der Tabelle setzen. Für das nächste Jahr haben sich die Spieler der in diesem Jahr erstmals angetretenen Herren 50 Mannschaft vorgenommen, erneut um den weiteren Aufstieg mitzuspielen. Auf dem Bild von links nach rechts: Das Kernteam der Mannschaft Uli Winter, Axel Baumgärtel und Stefan Möllhoff
21.07.2013

Herren 50 des DTC fahren erneut einen 6:0 Sieg ein

Im vorletzen Gruppenspiel gegen Blau-Gold Lüdinghausen konnte die Herren 50 Mannschaft des DTC beim Auswärtsspiel wiederum überzeugend punkten. In den Einzeln siegten Axel Baumgärtel, Stefan Möllhoff, Olli Lukowski und Uli Winter über die Spieler von Blau-Gold Lüdinghausen. In den beiden folgenden Doppeln konnten sich Axel Baumgärtel mit Stefan Möllhoff und Olli Lukowski mit Uli Winter auch souverän durchsetzen. Insgesamt gaben die Dorstener keinen Satz ab und stehen nun in der Tabelle an erster Stelle. Am nächsten Samstag gegen ETUS Haltern kann der Aufstieg von den Herren 50 des DTC perfekt gemacht werden...
08.07.2013

Herren 50 des DTC starten mit Kantersieg gegen TC Billerbeck

Die neu formierte Herren 50 Mannschaft des DTC legte beim Auswärtsspiel gegen den TC Billerbeck einen furiosen Auftaktsieg hin. In den Einzeln siegten Axl Baumgärtl, Stefan Möllhoff, Ludger Samson und Uli Winter über die Spieler des TC Billerbeck, sodass der Gesamtsieg schon eingefahren war. In den beiden folgenden Doppeln konnten sich Axel Baumgärtel mit Stefan Möllhoff und Olli Lukowski mit Uli Winter auch souverän durchsetzen. Am Ende stand es somit 6:0 für die Mannschaft des DTC... Privatfoto vl: Axel Baumgärtl, Stefan Möllhof, Olli Lukowski, Ludger Samson und Ulrich Winter
26.06.2013

Dorstener TC gegen TV Feldmark (Westfalenliga) 5:1

18.11.2012

DTC Dorsten dominiert im Lokalderby

Viele rechneten mit dem dritten 6:0 Saisonsieg der DTC Herren im Lokalderby gegen den TV Feldmark. Danach sah es auch zunächst auch aus. Mit den ersten beiden Einzeln Florian Schlücker gegen Danny Heidecker (6:4, 6:0) und Alexander Lazov gegen Tobias Wessel (6:3, 6:3) war man schnell fertig. In der zweiten Runde starteten parallel Möller gegen Albert und Wilmink gegen Brozio. Kim Möllers „schoss“ André Albert mit 6:0 und 6:2 vom Platz und beendete so das Spiel zügig. „Surving for the Match“ hieß es zeitgleich für Ralf Wilmink. Er hatte die Chance sein Spiel beim Stand von 5:4 (6:4) bei eigenem Aufschlag zu beenden. Mit einem enormen Spurt holte Jannik einen Stoppball, den er dann longline passierte. Das war die Wende. Er konnte die Niederlage verhindern, sein eigenes Aufschlagsspiel anschließend durchbringen und gar den Tie-Break deutlich für sich entscheiden. Das gab Auftrieb. Den dritten Satz gewann er mit 6:4. Die beiden Doppel gingen verloren.
Hier der Link zur Fotogalerie...

18.11.2012
Vereinsname:
Dorstener Tennisclub 1912 e.V.

Sportart:
Tennis

Anschrift:
Im Werth 25
46282 Dorsten
Altstadt
Tel : 02362 / 23279

Mitglieder: 334
Gegründet: 1912

Ansprechpartner:
Ulrich Winter
Im Werth
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 23279
E-Mail:auwinter@...
Verbundene Abteilungen:
Dorstener Tennisclub 1912 e.V.

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag